Veranstaltungen

Weihnachtsmusical „Paco baut eine Krippe“ – 18.12.2012 – 19 Uhr

    Weihnachten einmal ganz anders:

    Paco lebt mit seiner Familie in Südamerika, abhängig von Don Alfredo, dem Großgrundbesitzer. Obwohl er in der Schule gut ist, muss er auf dem Maisfeld arbeiten, um den Lebensunterhalt für seine Familie mitzuverdienen. Doch kurz vor Weihnachten hat er eine Idee: Der Schuppen von Gonzales wird zum Krippenstall. „Maria“ und „Joseph“ finden sich bald, eine alte Eselin hat Paco schon, und mit einiger Überredungskraft kann er sich auch einen Ochsen leihen. Als die Heilige Nacht anbricht, geschieht ein Wunder‘: Arm und reich erleben sie gemeinsam. Von dieser Nacht werden die Leute noch lange erzählen.

    Die Klasse 5a spielt und singt dieses Musical als Schattenspiel mit selbst gebastelten Figuren. Dazu spielt das Unterstufenorchester Weihnachtlieder und Schüler/innen der Klassen 5c singen einen fetzigen Jingle Bell Rock.

    Dienstag, 18.12.2012 um 19 Uhr im Theater-Keller. Herzliche Einladung!