Förderverein, Veranstaltungen

Schulfest als Sandwich

In diesem Schuljahr glich das Schulfest einem Sandwich: Eingequetscht zwischen Vormittagsunterricht und Verabschiedung am Nachmittag ging es mit einem gemeinsamen Buba-Muffin-Essen um 12.30 Uhr los. Wie schafft man es, dass 800 Schüler gleichzeitig und gemeinsam in ein schon dekoriertes Kleingebäck beißen?

  1. Die SMV sammelt am Vortag von jeder Klasse etwas 30 Muffins ein.
  2. Die SMV verwandelt mittels gespaltener OREO-Kekse und Schokoladenglasur die Muffins in mühevoller Kleinarbeit in Buba-Eulen-Törtchen.
  3. Die SMV schenkt Herrn Bleier zum Abschied 800 Eulenmuffins, die er natürlich niemals alleine essen kann.
  4. Herr Bleier findet eine Lösung für das Problem und schenkt die Eulenmuffins den Schülern.
  5. Mit einem Happs werden mehrere 100.000 Kalorien in Sekundenbruchteilen vernichtet.

Nach den Muffins wartete das nächste Häppchen in Form von Pizzaschnitten, die der MittagsStift, der Elternbeirat und der Förderverein spendierten.

Im weiteren Verlauf des Schufestes ist die Zirkus-AG und eine Sportakrobatikgruppe vom VFL Sindelfingen aufgetreten und die Preisverleihung der Gestaltungswettbewerbe fand statt. Kurz und knackig endete das Schulfest um 15.30 Uhr, damit sich alle Gäste auch rechtzeitig zur Verabschiedung von Herrn Bleier in die Turnhalle Gartenstraße einfinden konnten.