Schüler

Die neue SMV 2016/2017

von Beyza Önder

Am Donnerstag, 22.09.2016 fand die ersten SMV-Versammlung des neuen Schuljahres statt. Auch in diesem  Jahr beteiligten sich alle Anwesenden rege. Als erstes wurden die Verbindungslehrer gewählt:

  • Iris Cornelsen
  • Christina Lindenmaier
  • Florian Riehle

Es folgte die Wahl zum Schülersprecher. Sechs Schüler ließen sich aufstellen, von denen drei gewählt wurden. Die Schülersprecher für dieses Jahr sind

  • Julian Erath, Klasse 10c
  • Laura Dörflinger, Klasse 10a
  • Tarek Bahiani, Klasse 11

Während die Stimmzettel für die Schülersprecherwahl ausgezählt wurden, gingen die Wahlen zu den Stufensprechern weiter. Besonders begehrt war das Amt des Unterstufensprechers: Es ließen sich über 20 Schüler aufstellen, von denen zwei gewählt wurden.

  • Kim Schneider, Klasse 7d
  • Romy Naumann, Klasse 7d

Für das Amt des Mittelstufensprechers kandidierten drei Schülerinnen. Gewählt wurden

  • Mia Mertens, Klasse 9b
  • Pia Kohler, Klasse 9c

Weiter ging es mit den Wahlen zum Oberstufensprecher. Aus den drei Bewerbern erhielten die meisten Stimmen:

  • Radu Manea, Klasse 10c
  • Dominik Binder do Adro, Klasse 11

Zuletzt wurden noch die Schülervertreter für die Schulkonferenz gewählt. Für dieses wichtigste schulische Entscheidungsgremium stellen die Schüler vier Sitze. Der erste Sitz geht quasi als Direktmandat an Julian Erath, da er der erstgewählte Schülersprecher ist. Auf die restlichen drei Plätze bewarben sich vier Leute. Die Vertreter in der Schulkonferenz sind:

  • Jannik Taubert, Klasse 10d
  • Laura Dörflinger, Klasse 10a
  • Jan Beyer, Klasse 12

Viele weitere Schülerinnen und Schüler arbeiten in der SMV mit, denn auch dieses Jahr hat die SMV wieder einiges geplant, unter anderem den Weihnachtsmarkt, das Pausenradio, den Wintersporttag, die Unterstufenparty und vieles mehr.

verbindungslehrer

Die Verbindungslehrer 2016/2017