Schüler

Alle Jahre wieder

Von Maja Fexmer, 5c
Am 26.11.16 fand wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Schon am Vortag wurden die Standplätze verlost und die Tische für die Stände aufgebaut. Am nächsten Morgen dekorierten alle mit Hilfe der Eltern ihre Stände mit Tannenzapfen, Girlanden, Zweigen und vielem mehr, schließlich sollte bis um 10 Uhr alles fertig sein. Mit dem Gesang der Fünftklässler, einer kurzen Ansprache von Frau Kußler und der SMV wurde der Weihnachtsmarkt eröffnet. Es wurden selbst gebastelte Weihnachtsdekoration und sehr viel Süßes verkauft. Und natürlich durften Plätzchen nicht fehlen, die man deshalb auch an so gut wie jedem Stand bekommen konnte. Um 11.30 Uhr spielte die StiftsBigBand, gefolgt von einem kleinen Auftritt der Zirkus-AG. Um kurz vor 13.00 Uhr schließlich wurden die Gewinner des Wettbwerbs um den besten Stand bekannt gegeben. Es wurden vier Gewinner belohnt: Auf Platz 3 kam 8c mit ihrem Hogwarts Stand. Der zweite Platz ging an die Klassen 5b und die 6b und den ersten Platz bekam die Klasse 5d mit ihrer Sternenwerkstatt.