Sport

Hockey-Jungs und -Mädels wieder beim DHB-Schulhockey-Pokal in Mannheim

Letztes Jahr war die Premiere. Weil es allen gut gefallen hat, fährt unser Mixed-Team dieses Jahr wieder zum DHB-Schulhockey-Pokal nach Mannheim. Die Organisatoren in ihrer Einladung: „Da Ihr voriges Jahr hier beim DHB – Schulpokal einen sympathischen Eindruck gemacht habt, laden wir Euch auch dieses Jahr wieder gerne ein, auch beim DHB-Schulpokal 2017 mit zu machen“. Unsere Schulleiterin Frau Kußler hatte im vorigen Jahr selbst das Turnier mit erlebt und es reizvoll gefunden. Deshalb hat sie das Team auch bestärkt, wieder mitzumachen. Nun werden fünf Mädchen und Jungen aus der Hockey – AG Ende Mai nach Mannheim fahren. Mal sehen, ob wir dieses Jahr etwas erfolgreicher sein können.

Das Besondere: Während Schulmannschaften aus ganz Deutschland ihr Turnier austragen, spielen nebenan die richtig Großen: Auf der Anlage des Mannheimer Hockeyclubs findet gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft der Damen und Herrn statt. Da bleibt in den Spielpausen immer mal wieder Zeit, das ein oder andere Spitzenspiel anzuschauen. Für die Schüler der Jahrgänge 2004-2007 ist die Zeltübernachtung sicherlich auch wieder ein großes Abenteuer. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und vor allem ein tolles Hockey-Wochenende!