Ökoaudit

Abschlussveranstaltung der Umweltmentoren

von Katja Schweizer

Im vergangenen Schuljahr nahmen Josephine Pellegrino und Felix Schubert erfolgreich am Umweltmentorenprogramm des Umwelt- und des Kultusministeriums teil. Dafür arbeiteten sie sich in zwei Kurseinheiten in die Möglichkeiten des Umweltschutzes an der Schule ein, organisierten die Energie-Rallye in den 5. Klassen und führten Upcycling-Projekte an der Schule durch.

Am Freitag, den 06.10.17 konnten sie bei der Abschlussveranstaltung im Innenministerium Stuttgart ihre Projekte vorstellen und bekamen feierlich ihr Zertifikat überreicht – und zwar vom Umweltminister Franz Untersteller persönlich!

Wir danken den Umweltsprechern für ihren Einsatz und gratulieren Josie und Felix herzlich zur erfolgreichen Absolvierung der Umweltmentoren-Ausbildung!