Allgemein

Fahrradfreundliche Schule: Verlängerung der Auszeichnung + Stadtradeln: Jetzt mitmachen!

Seit 2017 ist das Stiftsgymnasium „Fahrradfreundliche Schule“. Die Zertifizierung war ursprünglich auf 3 Jahre ausgestellt, wurde aber jetzt um weitere 2 Jahre verlängert. Wir freuen uns darüber sehr und danken allen Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern und Eltern, die durch vielfältige Aktionen zu dieser Auszeichnung beigetragen haben.

Mindestens seit 2017 beteiligt sich das Stiftsgymnasium auch an der Aktion „Stadtradeln“, die derzeit wieder in Sindelfingen durchgeführt wird. Das Stifts-Team kann noch Verstärkung vertragen! Mitmachen kann jeder, der in Sindelfingen lebt, zur Schule geht oder arbeitet. Es zählen alle Strecken, die man mit dem Fahrrad zurücklegt: Der Weg zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen, die Radtour am Wochenende… 

Hier kann man sich registrieren: klick!

Gefahrene Strecken der letzten Woche dürfen auch noch nachgetragen werden.
Hier unser aktueller Stand: