Wettbewerbe

Bundeswettbewerb Fremdsprachen goes DIGITAL

von Sanne Mäusling

Seit fünf Jahren richtet das Stiftsgymnasium den Bundeswettbewerb Fremdsprachen, bei dem die Schüler*innen ihr Wissen und Können in der präferierten Fremdsprache unter Beweis stellen können, als Wettbewerbsschule aus. Corona macht vieles anders, aber auch vieles möglich; und so wurde am 21.01.2021 der renommierte Wettbewerb erstmals online durchgeführt – für die Schüler*innen sicherlich eine ganz neue Erfahrung.

Das Stiftsgymnasium ging sogar mit fünf Wettbewerbssprachen ins Rennen – Französisch, Spanisch, Englisch, Latein und Altgriechisch. Wir drücken allen Teilnehmenden die Daumen für eine tolle Platzierung.

Ihr wollt im nächsten Jahr dabei sein? Meldet euch jetzt schon bei Frau Mäusling: sanne [*punkt*] mauesling [*at*] stiftsgymnasium [*punkt*] de