Sport

„Das Stifts sind wir!“ – Kilometer sammeln für den guten Zweck – und dem Status „Couch-Potato“ den Kampf ansagen ;-)

Erst wurde im Herbst der Vereinssport, dann im Frühjahr auch der Schulsport gestrichen – dank der Neuauflage der Stadtwerke Outdoor-Challenge Böblingen versus Sindelfingen möchten wir als Schule nun die Möglichkeit nutzen, dass jeder für sich, aber natürlich doch gemeinsam als Team „Stiftsgymnasium“, wieder aktiv wird, sich an der frischen Luft bewegt und sogar noch etwas für den guten Zweck tut 😉
 

Was muss ich tun?
Man muss sich hier anmelden. Benötigt werden Name, Vorname, Mailadresse, für welche Stadt („Sindelfingen“) und für welches Team (bei Verein „Stiftsgymnasium“ eintragen) man laufen möchte. Nach der Anmeldung bekommt man dann per Mail einen Bestätigungslink, darüber kann man dann auch täglich (!) seine Kilometer eintragen.

Wer kann mitmachen?
Alle, die Lust haben, fürs Stiftsgymnasium Kilometer zu sammeln beim Joggen, Spazierengehen, Radfahren, Rollern oder Inlineskaten 😉

Wie lange geht das?
Die Challenge ist heute gestartet und geht bis einschließlich 5. April 2021. Die Zwischenstände werden dann täglich über die Social Media Kanäle von Stahl Sport Shop bekanntgegeben.
Die Spenden der zurückgelegten Kilometer gehen an die Bürgerstiftungen der beiden Städte.

So, nun aber hoch vom Sofa und weg vom PC – macht mit und lasst uns gemeinsam als Stifts-Team wieder in Bewegung kommen 😉

Kira Seidel, Philine Härtweg, Ivo Juric
Jana Söhnlein, Oliver Glotzmann, Manuela Lembach