Aktuelles
Neuigkeiten vom Stiftsgymnasium

30. März 2022
Im vergangenen Jahr durften 14 Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums exklusiv als Teil des MINT-EC-Netzwerks für Deutschland am Internationalen Chemiewettbewerb des RACI (Royal Australian Chemical Institute) teilnehmen. Die Chemiefachschaft freut sich sehr über die erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler und ist äußerst stolz auf die Erfolge bei der ersten Teilnahme des Stiftsgymnasiums.

29. März 2022
Die Schulsozialarbeiterin des Stiftsgymnasiums möchte Freude in den Schulalltag bringen. Diese Freude konnte man am Montag, den 28.03.2022 den diesjährigen Abiturient*innen ansehen. Grund dafür war eine Abiturtüte, die sie genau vier Wochen vor der ersten Abiturprüfung von Frau Fischer erhielten.

29. März 2022
Jugend trainiert Mathematik (JuMa) ist eine bundesweite Fördermaßnahme für mathematisch interessiert und begabte Schüler*innen ab der 7. Klasse. Für eine Teilnahme kann man sich nicht direkt bewerben, sondern wird angeschrieben, zum Beispiel, wenn man beim Landeswettbewerb Mathematik sehr gute Leistungen erzielt hat.

25. März 2022
Hasnain Kazim ist Journalist, Autor – und Deutscher. Auch wenn das nicht jeder so sieht. Der Sohn indisch – pakistanischer Eltern ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, aber sein ausländisch klingender Name reicht den Lesern seiner Berichte aus Islamabad, Istanbul und Wien für SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE, um ihn anzufeinden.

20. März 2022
Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang wurden am Stifts neue „Wohnungen“ geschaffen.

20. März 2022
Es ist endlich soweit! Nach monatelanger Arbeit ist unsere neue Homepage fertig!

17. März 2022
In einer filigranen Bleistiftzeichnung von Annica Mewes, 9b, wandelt sich ein Seifenspender fantasievoll zum Oktopus.

16. März 2022
Dass es auch in den Ferien lustig in der Schule sein kann und man dafür sogar schon um 8 Uhr im Chemieraum steht, zeigten einige Schülerinnen und Schüler des Chemie-Leistungsfaches zusammen mit Frau Schuler und Frau Oehrle.

11. März 2022
In diesem Schuljahr konnte das Sudoku-Turnier glücklicherweise wieder in gewohntem Ablauf stattfinden. Gerätselt wurde in 2 Runden: den Beginn machten 3 Tagesrätsel (Thermometer-, Killer- und XV-Sudoku), von denen mindestens zwei Rätsel richtig gelöst werden mussten, um am Schulwettbewerb (Runde 2) teilnehmen zu können.