Am 19.06.2024 fand an unserer Schule ein Public Viewing der Fußball-Europameisterschaft statt. Die Schulgemeinschaft kam zusammen, um ein spannendes Spiel in einer mitreißenden Atmosphäre zu erleben.
Ab 17.00 Uhr füllte sich die Mensa mit begeisterten Fußballfans. Alle haben sich gefreut und waren in Fußballtrikots gekleidet und mit Deutschlandfahnen und ähnlichen Fanartikeln ausgestattet.
Auf der großen Leinwand verfolgten wir gemeinsam jede Aktion auf dem Spielfeld. Die Stimmung war ausgelassen und die Begeisterung ansteckend – jede Torchance, jedes spannende Duell und jedes Tor wurden lautstark bejubelt. Besonders beeindruckend war der Zusammenhalt und die Gemeinschaft, die an diesem Abend spürbar war.
Die Jahrgangsstufe 1 sorgte für das leibliche Wohl. Bei leckeren Snacks, wie Pizza oder Chips, und erfrischenden Getränken wurde das spannende Spiel verfolgt. Besondere Highlights waren die Halbzeitpause und die Zeit nach dem Spiel, als alle gemeinsam Fußball auf dem Sportplatz gespielt haben.
Nach dem Spiel gab es außerdem viele strahlende Gesichter und es wurde zu Musik getanzt.
Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die das Event nicht möglich gewesen wäre und an Herrn Tekin für die Unterstützung und Aufsicht.
Das Public Viewing war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Freude und Zusammenhalt ein solches Event bringen kann. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Spiel und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diesen unvergesslichen Abend.


Text und Bild: Nele Krämer (J1)