Unsere neue FSJlerin für das Schuljahr 2025/2026 stellt sich vor

18. September 2025

Liebe Schulgemeinschaft!

Mein Name ist Fatima Ahmadova, ich bin 20 Jahre alt und habe am Otto-Hahn-Gymnasium die 11.Klasse abgeschlossen. In diesem Schuljahr freue ich mich sehr, das Stiftsgymnasium im Rahmen meines Freiwilligen Sozialen Jahres unterstützen zu dürfen.

Schon während meines BOGY-Praktikums in einer Kindertagesstätte sowie beim Lernen mit meinen jüngeren Geschwistern habe ich erste Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen gesammelt. Das hat mir viel Spaß gemacht und mich bestärkt, mich nun auch im Schulleben einzubringen.

In meiner Freizeit male und zeichne ich sehr gerne. Am liebsten mache ich das mit Musik im Hintergrund, die mich inspiriert.

Während meines FSJs werde ich vor allem in der Bibliothek und in der GTS mitarbeiten.

Ich freue mich sehr auf ein schönes Schuljahr miteinander!

Text: Fatima Ahmadova

Bild: Sanne Mäusling

Noch Fragen?

Haben Sie Wünsche oder Unklarheiten? Dann wenden Sie sich telefonisch während der Öffnungszeiten des Sekretariats an uns oder werfen Sie einen Blick in die aktuellen Termine.