Kuba Stroh bei Schülerwettbewerb „Nachbarn im Osten“ ausgezeichnet

5. Juni 2022

Der Schülerwettbewerb „Die Deutschen und ihre Nachbarn im Osten“ wird jedes Jahr vom Innenministerium gemeinsam mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg ausgeschrieben und vom Haus der Heimat des Landes Baden-Württemberg (HdH BW) durchgeführt.

Dieses Jahr stand Rumänien im Fokus des Wettbewerbes und mittels verschiedener Aufgabenstellungen wurden die Schüler und Schülerinnen zur Beschäftigung mit diesem vielfältigen Land eingeladen.

Kuba Stroh (9c) folgte diesem Aufruf und lies sich von Herta Müllers Textcollagen inspirieren. Er schrieb „mit der Schere“ ein Gedicht darüber, was für ihn Freiheit bedeutet und wurde dafür mit einem Büchergutschein und Sachpreisen von der Jury belohnt.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Ihr wollt im nächsten Jahr auch dabei sein? Wendet euch gern an Frau Mäusling.