Schülerschaft und Elternschaft

Ein aktives Miteinander

SMV-Ämter 2022/2023

Die SMV ist die Vertretung der Schülerschaft. Und die ist bei uns sehr aktiv.

Felice Kürschner

Emil Beilharz

Anna Horvarth

Elternbeirat

Das «Wir» im Leitbild des Stifts schließt neben Schüler*innen und dem Kollegium auch uns Eltern ein.

Im Elternbeirat kommen die gewählten Elternvertreter*innen der einzelnen Klassen zusammen. Wir befassen uns mit allen Belangen des Schullebens, sind in wichtigen Schulgremien vertreten und schlagen die Brücke zwischen Elternschaft und Schulleitung, zu der wir engen Kontakt halten. Dass wir auch bei einigen der schulischen Veranstaltungen organisatorisch beteiligt sind, haben Sie vielleicht schon selbst bemerkt.

Neben den direkt in den Klassen gewählten Elternvertretern ist der Vorstand des Elternbeirats gerne für Sie da, wenn Sie ein Anliegen haben, das den Klassenrahmen sprengt. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen – helfen Sie uns, mit Ihren Ideen, Wünschen oder Fragen dazu beizutragen, das Stifts zu unserem Stifts zu machen.

Eindrücke der SMV-Arbeit