Aktuelles

Neuigkeiten vom Stiftsgymnasium
Eure Buchwünsche sind gefragt!

Eure Buchwünsche sind gefragt!

Wir laden euch herzlich dazu ein, nicht nur die vorhandenen Regale in der Stiftsbibliothek zu erkunden, sondern auch eure persönlichen Buchwünsche einzubringen!
ANKÜNDIGUNG: Hasnain Kazim in Sindelfingen am Stifts

ANKÜNDIGUNG: Hasnain Kazim in Sindelfingen am Stifts

Hasnain Kazim, 1974 in Oldenburg geboren, lebt als freier Autor in Wien. Er schreibt für unterschiedliche Medien, darunter ZEIT ONLINE, DIE ZEIT, taz, Süddeutsche Zeitung und den Deutschlandfunk. Hasnain Kazim arbeitete von 2004 bis 2019 für SPIEGEL ONLINE und den SPIEGEL, die meiste Zeit davon als Auslandskorrespondent unter anderem in Islamabad, Istanbul und Wien. Für seine Berichterstattung wurde er als „Politikjournalist des Jahres“ geehrt und mit dem „CNN Journalist Award“ ausgezeichnet.
Das war unser „Tag der offenen Tür“

Das war unser „Tag der offenen Tür“

Der "Tag der offenen Tür" liegt nun hinter uns, und wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir unseren Besuchern einen Einblick ins Stifts und unser vielfältiges Schulleben gewähren konnten.
Demokratie live erlebt: Netzwerktreffen in Stuttgart

Demokratie live erlebt: Netzwerktreffen in Stuttgart

Am 01.02.2024 begaben sich Ferris Haug, Alicia Weihs und ich (Vanessa Schaab), zusammen mit Frau Schmidt und Herrn Bisinger nach Stuttgart. Wir waren auf dem Weg zum  Netzwerktreffen „Lernort fürDemokratie“, bei dem nicht nur 29 andere Schulen vertreten waren, sondern uns auch viele neue Eindrücke und Erfahrungen erwarteten..