Das Stifts hat gewählt

25. Oktober 2023

Letzten Montag fand die große Schülersprecher:innenwahl statt. Nach Informationen zu den Wahlen und zu den Kandidierenden in einem Wahlvideo konnte die gesamte Schülerschaft in einem Wahllokal wählen.

Das Wahl-Orga-Team unter der Leitung von Martha Krebbel mit Henrik Pohl, Line Stähle, Emma Greiner, Aylien Genovese, Mariella Wohland, Paul Welch und Preethi Prathaban mit Tanja Han, Michaela Sichlidou und Vanessa Schaab organisierte nicht nur diese, sondern auch die Klassensprecher:innenwahlen, die eine Woche vorher stattfanden. Dank des Wahl-Orga-Teams liefen die Wahlen reibungslos ab.

Wir können Emil Beilharz gratulieren. Er ist der 1. Schülersprecher.

In der ersten SMV-Sitzung am Freitag wurden dann die zwei weiteren Schülersprecher:innen gewählt, die das Team komplettieren. Es fanden auch die Wahlen der Stufensprecher:innen-Teams und alle weiteren Ämterwahlen statt.

Wir gratulieren allen Gewählten!

Das Schülersprecher:innen- Team:

Auf dem Foto v.l.: dritte Schülersprecherin Vanessa Schaab (10a), erster Schülersprecher Emil Beilharz (J1), zweiter Schülersprecher Kuba Stroh (J1)

Das Unterstufensprecher:innen-Team

Lukas Bitzer (6c) und Hanna Adamek (6d)

Das Mittelstufensprecher:innen-Team

Sofie Gonzalez Martinez (10a) und Henrik Pohl (10d)

Das Oberstufensprecher -Team

Mats Wolfangel (J1) und Leander Ljungman (J2)

Die Kassenwärtin

Rashmy Prathaban (10c)

Das Schriftführer:innen-Team

Nele Krämer (J1) und Gabriel Gomes Ribeiro (J1)