Abitüte sorgt für rege Freude

29. März 2022

Abitüte

Die Schulsozialarbeiterin des Stiftsgymnasiums möchte Freude in den Schulalltag bringen. Diese Freude konnte man am Montag, den 28.03.2022 den diesjährigen Abiturient*innen ansehen. Grund dafür war eine Abiturtüte, die sie genau vier Wochen vor der ersten Abiturprüfung von Frau Fischer erhielten.

Diese Tüten gefüllt mit Tipps und Tricks sollen eine Hilfe bei der Vorbereitung auf die anstehenden Prüfungen sein und gleichzeitig helfen etwas gegen den Druck und die Nervosität zu unternehmen. Neben Nüssen, zur besseren Konzentration und Traubenzucker, gegen Unterzuckerung, befindet sich deshalb in der Tüte unter anderem auch ein Akkupressurring, der bei der Entspannung helfen soll. Postkarten und Entspannungsübungen sollen ebenfalls dazu beitragen, dass dem Körper neben all dem Lernstress die benötigte Ruhe gegönnt werden kann. So können die Abiturient*innen hoffentlich auch trotz des anstehenden Abiturs jeden Tag ausgeglichen, entspannt und mit guter Laune in den Tag und vor allem in die Prüfungen starten.

Und hier noch ein spezieller Wunsch für die Abiturient*innen von Frau Fischer: „Ich wünsche euch Abiturient*innen eine gute Vorbereitungszeit für euer Abitur. Eine Zeit, in der ihr euch motivieren und konzentrieren könnt, aber auch eine Zeit, in der ihr Pausen machen und euch entspannen könnt. Natürlich stehe ich auch in dieser Vorbereitungszeit für Gespräche oder gemeinsame Entspannungsübungen zur Verfügung.“