Auf die Räder! Fertig! Los! – Seid beim Schulradeln dabei.

1. Juli 2023

Text: Kristina Welch

Bild: https://www.movers-bw.de/

Habt ihr Lust für unsere Schule die Räder rund laufen zu lassen und nebenbei was fürs Klima zu tun? Wir zählen auf eure Unterstützung beim ersten Schulradeln in Baden-Württemberg dieses Jahr.

Worum geht’s?

Bei der Aktion geht es darum, vom 02.- 23.07. möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob auf dem Schulweg, ins Büro, zu eurem Hobby oder in der Freizeit – jeder Tritt in die Pedale zählt!

Das Stifts ist dabei! Ihr auch?

Lasst das Elterntaxi stehen und schwingt euch in den Sattel. Radelt gemeinsam mit euren Mitschülerinnen und Mitschülern und treibt die Kilometerzahl der Schule nach oben. Neben den Lehrerinnen und Lehrern können auch Eltern, Großeltern, Freunde und verwandte Fahrradkilometer für das Stifts sammeln. Teilt die Aktion in eurem Umfeld – für noch mehr Rückenwind!

Um den Wettbewerb noch etwas spannender zu gestalten, gibt es innerhalb der Schule noch zwei weitere Wertungen.

1. Schüler gegen ELFEN (Eltern, Lehrer, Freunde und Ehemalige)
    Die ELFEN haben die Schülerschaft herausgefordert: „Wetten, dass ihr es nicht schafft, mehr km zu radeln als wir?“
    Wenn die Schülerinnen und Schüler gewinnen, erhalten am letzten Schultag alle eine Kugel Eis vom Elternbeirat.
  2. Radelaktivste Klasse
    Die Klassen mit den meisten Kilometern aus den Wertungsgruppen 1 (5.+6. Klasse), 2 (7.+8. Klasse) und 3 (9.+10. Klasse) gewinnen einen Preis.

Also schnell anmelden und dem Team „Stiftsgymnasium“ beitreten.

Wie das geht?

1. Im  Stifts-Schulteam registrieren unter https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=69926
  2. Persönliche Daten eingeben und Login Daten festlegen.
  3. Dem Unterteam der eigenen Klasse oder dem Unterteam ELFEN beitreten.

-> Los geht’s!

Weitere Infos gibt es auch auf der Seite von MOVERS – Aktiv zur Schule: movers-bw.de/schulradeln.

Macht mit bei drei Wochen voller Spaß und Bewegung!

Hier geht’s zum Radelmeter, der euch anzeigt, wie viele Kilometer schon gesammelt wurden.