Challenge accepted! – Klausurtag des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen

25. Januar 2024

Am heutigen Klausurtag des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen wurden die sprachlichen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler in den Sprachen Französisch, Spanisch und Englisch auf die Probe gestellt.

Es war schön zu sehen, wie sie sich mit großem Eifer den vielfältigen Aufgaben widmeten. Von Landeskunde über Leseverständnis bis hin zu kreativem Schreiben und Wortergänzung demonstrierten sie ihr umfassendes Wissen und ihre Fertigkeiten, und nutzten somit die Gelegenheit, ihr sprachliches Können im Rahmen des Bundeswettbewerbs zu präsentieren.

Als Klausurschule sind wir bereits im siebten Jahr in Folge stolzer Teilnehmer an diesem Bundeswettbewerb. Nun, da die Klausuren geschrieben sind, drücken wir allen Teilnehmenden fest die Daumen.