Der Gemeinsam-Tag der 7d

28. Oktober 2021

von Luna Wolfangel zusammen mit Julian Schimek, Tanvee Yadav, Sebastian Augspurger und Wanda Baumgartner (Klasse 7d)

Am 29.09.21 machen wir gemeinsam einen Klassenausflug in den Wald und in den Sommerhofenpark.

Zusammen mit unseren Klassenlehrpersonen Frau Torres und Herr Hajek verbrachten wir den Gemeinsam-Tag in der freien Natur. Los ging’s im Wald. Dort erklärten uns Frau Torres und Herr Hajek die Spielregeln von Capture the Flag, das wir anschließend in einer Asterix-und-Obelix-Version spielten. Wir wurden in Teams eingeteilt, nachdem wir uns als erstes nach Hausnummer, danach nach der Größe und zuletzt nach der Augenfarbe sortiert hatten. Und dies alles, ohne zu reden. Jedes Team bekam eine Fahne, die man verstecken musste und ein Seil, aus dem wir ein Gefängnis bauten. Dann versuchte das jeweilige Team die Flagge des anderen Teams zu klauen. Sobald man das geschafft hatte, hatte man gewonnen. Wir spielten zwei Runden, beide Male gewann Team Grün.

Anschließend liefen wir zum Sommerhofenpark und ließen uns dort an einem sonnigen Wieschen nieder. Wir machten erst einmal ein Picknick nach dem vielen Rennen. Es war sehr lecker. Danach spielten wir viele tolle Spiele, kletterten auf Bäume, malten, redeten und spielten Tauziehen. Es war ein sehr schöner Tag, der allen viel Spaß bereitet hat.