Die Welt steht still…

26. Januar 2023

Suhejla Sabedini

(*17. Mai 2008; † 20. Dezember 2022)

Wir trauern um Suheijla Sabedini.

Sie war eine Schülerin des Stiftsgymnasiums in der Klasse 9b – im vergangenen Schuljahr Klasse 8a. Aufgrund ihrer Krankheit hatte sie kaum die Möglichkeit die Schule zu besuchen, jedoch hielt sie dies nicht davon ab, ehrgeizig und voller Begeisterung Neues zu lernen. Diese Neugier und Leidenschaft bezogen sich nicht nur auf die Schule, sie war ein sehr freundliches und herzliches Mädchen, welches sich am Kochen, Backen, Malen und Basteln erfreuen konnte. Gleichzeitig wollte Suhejla ein bestmögliches Vorbild für ihre Geschwister sein.

„Ich erinnere mich noch daran, wie wir in der Grundschule zusammen darüber geredet haben an das Stifts zu gehen. Wir waren beide aufgeregt und vorfreudig auf den Neuanfang an der weiterführenden Schule.“

~ eine Grundschulfreundin

„Ich erinnere mich noch daran, als sie im Sommer 2022 unsere Klasse besucht hat und wir mit unserer damaligen Klassenlehrerin in Gruppenarbeit Plakate gestalten haben. Sie war voller Enthusiasmus und hat sich sehr gefreut hier zu sein und mit uns Zeit zu verbringen.“

~ Freundin und Klassenkameradin

„Ich erinnere mich noch daran, wie wir nebeneinandersaßen und sie immer gelächelt hat und immer nur das Positive in den Menschen sah.“

~ Michaela Sichlidou (9a)

„Ich erinnere mich noch daran, wie wir in der 5. und 6. Klasse immer gemeinsam in der Mensa gegessen haben. Wir saßen als Gruppe meistens die ganze Mittagspause am Tisch und haben geredet. Sie hatte sich vorher beim Aldi oder sonst wo ihr Mittagessen geholt und hat mit jedem geteilt, der wollte.“

~ Femke Hentschel (9a)

Leider konnten wir nicht sehr viel Zeit mit ihr verbringen, aber trotzdem haben wir die Momente mit ihr immer wertgeschätzt und denken an sie als sehr gute Freundin und als einzigartige Klassenkameradin.

Wir trauern um eine fröhliche, liebenswerte Schülerin und einen wertvollen Menschen.

Unser tiefes Mitgefühl gehört ihrer Familie und ihren Freunden.

In stiller Trauer

Schulleitung, Kollegium, Schulsozialarbeit, Schülerschaft und Elternschaft

Danke Suheijla für die schöne Zeit mit dir!

Text: Redaktion Schülertext

Bild Ballons: pexels, bearbeitet durch S.M.

Bild Suheijla: bereitgestellt und freigegeben von Familie Sabedini