Diercke WISSEN: Wo Geographie-Champions gekürt werden und Schokolade fließt!

17. Mai 2023

Text: Gisela Brock

Bild: Jan Menihart

Diercke WISSEN ist mit 31000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland.

An unserer Schule beteiligten sich v.a. die 5. und 6. Klassen mit dem klasseninternen Juniorwettbewerb. Für die Sieger winkte eine Tafel Schokolade und eine Urkunde.

Für den Schulentscheid wurden die Sieger aus den 7. bis 10. Klassen sowie diejenigen eingeladen, die besonders viele Punkte im Klassenwettbewerb erreicht hatten.

Als Sieger konnte sich am Stifts Gabriel Kaiser aus der Klasse 9c durchsetzen. Zur Belohnung gab es einem Buchpreis und einen Kinogutschein.

Als Stufensieger 8 erreichte Dmitrij Loskutov aus der 8c und bei den Klassen 9 Filip Doczekalski aus der 9d den Stufensieg.

Frau Kußler und Frau Brock als Organisatorin von der Fachschaft Geographie aus überreichten den Gewinnern die Urkunden und Preise.