Dzan Ziko ist Schulsieger des Vorlesewettbewerbs

16. Januar 2024

Wir gratulieren Dzan Ziko aus der Klasse 6d herzlich!

Er ist der Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs und wird das Stiftsgymnasium beim Regionalentscheid vertreten.

Mit großer Begeisterung präsentierte er einen Auszug aus dem Buch “Gemeinsam in neue Abenteuer/ Fünf Freunde Sammelbände Band 2” von Enid Blyton.

Seine lebendige Interpretation und das gekonnte Vorlesen haben nicht nur die Jury, sondern auch die Zuhörerinnen und Zuhörer der anderen Klassen beeindruckt. Dzan hat damit nicht nur sein Lesetalent unter Beweis gestellt, sondern auch die Welt der Literatur für alle lebendig gemacht.

Text: Sanne Mäusling

Foto: Zeynep Akbayin