Eine kleine Aufmerksamkeit – Nikolausaktion am Stifts

7. Januar 2024

Noch gar nicht lang ist es her, da stand die Weihnachtszeit wieder vor der Tür und auch am Stifts sollte diese Zeit gefeiert werden. Um die besinnliche Stimmung und die Zeit der Freude und Liebe in den Schulalltag zu bringen, plante die SMV auch im Dezember 2023 wieder eine Nikolausaktion.

Dieses Mal konnten die Schüler*innen ihren Freund*innen einen Nikolaus schenken. Auch Karten konnten verschickt werden. In den Tagen vor dem Nikolaustag konnten sie dazu einen Nikolaus bestellen und Karten schreiben, welche dann am 06. Dezember in festlicher Kleidung an die jeweiligen Personen ausgeteilt wurden.

So konnten wir die Weihnachtsstimmung in die Schule bringen und vielen Schüler*innen konnte eine Freude gemacht werden.

Text: Emma Franke (10d)

Foto: Jan Hämmerling (10c)