EINLADUNG: #wärmewinter-Aktion am Stifts

22. Dezember 2023

„Eine gemeinsame Mahlzeit für alle“ – unter diesem Motto wollen wir, das Stiftsgymnasium, zusammen mit dem evangelischen Diakonieverein Sindelfingen, als Gemeinschaftsaktion bei den #wärmewinter-Aktionen am Samstag, den 13. Januar 2024, mitmachen.

Die hohen Energie- und Lebensmittelpreise sind für viele Menschen ein Problem. Darum sind letzten Winter die #wärmewinter-Aktionen gestartet. Auch diesen Winter tut Wärme gut: eine warme Mensa, einen kostenlosen warmen Teller Suppe in Gemeinschaft mit anderen genießen.

Dazu laden wir herzlich ein und freuen uns, wenn viele kommen. Jeder ist herzlich willkommen! Die Küche des Diakonievereins in Sindelfingen spendet das Essen, – wer gerne mitessen möchte, aber auch etwas spenden will, darf gerne etwas in unsere Spendenbox einwerfen. Die Spenden geben wir weiter an den Tafelladen in Sindelfingen.

Alle Informationen auf einen Blick

Wann: am 13. Januar 2024, ab 11.30 Uhr bis ca. 13.30 Uhr

Wo: Mensa des Stiftsgymnasiums im unteren Schulhof (Böblinger Str. 26 bzw. Fußweg von der Bahnhofstraße)

Wer: alle, die gerne gemeinsam einen vegetarischen Kartoffeleintopf genießen möchten, ohne selbst kochen zu müssen

Kuchenspenden und Helfer*innen gesucht

Kuchenspenden (in Form von Rührkuchen oder Muffins) sind herzlich willkommen! Bitte auf einem kleinen Beiblatt die Allergene kennzeichnen.

Bitte die Spenden am Freitag, den 12.01.2024 zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bei Frau Grundmann im Lehrerzimmer oder am Samstag, 13.01.2024  ab 11.00 Uhr in der Mensa abgeben.

Es werden noch freiwillige Helfer gesucht – Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern, gerne auch Ehemalige und weitere Freiwillige – für den Zeitraum von 11.00 bis 14.00 Uhr. Einige Helfer sollten bereits um 10:30 Uhr anwesend sein. Die Aufgaben umfassen das Vorbereiten der Tische, das Ausgeben und Servieren von Essen, das Abräumen, das Wischen der Tische, das Abspülen und Abtrocknen sowie das Aufräumen des Raums. Wer Interesse hat, uns zu unterstützen, meldet sich bitte bei Frau Grundmann.

Text: Irene Grundmann

Bild: Jan Hämmerling, Jonas Ringler