EINLADUNG zum Tag des BuntStifts

17. Februar 2024

24. Februar 2024 // Tag des BuntStifts von 10:00 – 14:00 Uhr, für Kinder und Jugendliche von 5 – 18 Jahren, Stiftsgymnasium Sindelfingen, Böblinger Str. 26

Möchtest du experimentieren, knobeln, ausprobieren und entdecken? Was können Lego-Roboter? Wie hört sich eine andere Sprache an? Was ist das Geheimnis von weiß er und schwarzer Farbe?

Wissenswertes zur faszinierenden Tierwelt! Diese und viele weitere Themen erwarten dich hier beim Tag des BuntStifts. Hector-Kinderakademie, Buntstift und Schüler-Ingenieur-Akademie geben Einblicke in ihre Arbeit und laden an vielfältigen Stationen zum Mitmachen ein.

Zusätzlich gibt es Informationen über die Begabtenförderung im BuntStift (BuntStift – Kinder- und Jugendakademie Sindelfingen e.V.).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Text: Broschüre der Sindelfinger Wissenstage

Bild: offizielle Logos