Erfolgreiche Teilnahme beim Klassenwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“

17. Juli 2023

Text: Klasse 9c und Klasse 9d

Bild: Stephanie Stotz

„Mathematik ohne Grenzen“ lässt Schüler*innen der Klassenstufen 9 und 10, egal wie mathematisch begabt sie sind, im Klassenverband mehrere Aufgaben mit verschiedenen Anforderungsniveaus lösen. Dabei soll eine Aufgabe in einer Fremdsprache (Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch) gelöst werden. Wir, die Klasse 9d und unsere Parallelklasse, die 9c, stellten uns der Herausforderung – mit Erfolg.

Auf der Homepage des Wettbewerbs entdeckten wir, dass unsere Klasse mit zwei anderen den 5. Platz belegte. Auch die 9c ist unter den Top Ten mit ihrem 10. Platz – herzlichen Glückwunsch!

Wir danken unseren Mathelehrer*innen Frau Stotz und Herrn Glotzmann dafür, dass wir erfolgreich an diesem Wettbewerb teilnehmen durften.