Ergreifende Feier zur Übergabe der Abiturzeugnisse

8. Juli 2023

Text: Meinrad Müller

Bilder: Meinrad Müller, Michelle Fischer, Eltern des Abiturjahrgangs

Herzliche Glückwünsche an unsere 74 Abiturient*innen, die am Freitag, den 7. Juli ihr Abiturzeugnis erhalten haben. Den feierlichen Rahmen bot das Bürgerhaus in Maichingen mit allem, was dazugehört: Launige Reden, fetzige Musik, köstliche Häppchen und kühle Getränke. Und auch zuvor wurde der Anlass mit einem Gottesdienst in der Laurentiuskirche gefeiert.

Nach den schriftlichen Prüfungen im Mai und den mündlichen Prüfungen vergangene Woche war es vollbracht. Die Schulzeit des ersten Jahrgangs, der seine komplette Schulzeit unter der Schulleiterin Kußler absolviert hatte, endet. Und so konnten dann erstmals auch die Briefe, die die heutigen Zwölftklässler vor acht Jahren bei ihrer Aufnahme ans Stiftsgymnasium an ihr späteres (also heutiges) Ich geschrieben haben, zugestellt werden.

Insgesamt wurde dreimal die Traumnote 1,0 erreicht. 21 Preise für einen besonders guten Abiturschnitt und zahlreiche Preise und Auszeichnungen der Fachschaften, Stiftungen und Fachgesellschaften wurden verliehen.

Liebe Abiturient*innen, nochmals herzlichen Glückwunsch und bleiben Sie dem Stifts gewogen.