Erneuter Erfolg des Stifts beim SpardaImpuls Wettbewerb

4. Dezember 2021

Die Stiftsschüler überzeugten mit dem Projekt Freiluftmensa beim SpardaImpuls Wettbewerb 2021.

2850 Stimmen verhalfen der Herzensangelegenheit zu einem sagenhaften 20. Platz, der mit 2000 Euro dotiert ist. Wir sagen DANKE an alle Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemalige, Freunde und Förderer für die wertvollen Stimmen.

Die Schülerschaft erklärte ihr Projekt so:

Vor Corona: Hunger + viele Schüler*innen = Mensa zu klein.
Während Corona: Mensa zu klein + mehr Abstand = Essen auf dem Pausenhof.

Essen auf dem Pausenhof + keine Sitzgelegenheiten = auf dem Boden hocken = doof.

Deswegen jetzt: Sitzgelegenheiten + Essen draußen = Freiluftmensa

Unsere Freiluftmensa soll ein sozialer Ort sein, an dem man sich trifft und tratscht, sich informiert und isst, sich austauscht und aufgehoben fühlt.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Frühjahr in unserer funkel-feinen Freiluftmensa.