Friedenswand der Klasse 9d ab sofort im Schulhof zu bewundern

27. Juli 2022

Text und Bild: Christina Raithelhuber

In vielen Stunden Arbeit hat eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus der 9d zusammen mit Frau Raithelhuber ein neues Wandbild zum Thema Frieden gestaltet.

Nachdem die Planungen und Testbilder schon in den vergangenen Monaten immer wieder bearbeitet wurden, kam letzten Freitag die Grundierung auf die Wand und am Montag und Dienstag auch das fertige Motiv.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die trotz Hitze geduldig und ausdauernd an der Gestaltung gearbeitet haben und insbesondere an Ina Bauer, Nele Krämer und Mats Wolfangel, die von Idee über Entwurf bis zur Umsetzung dabei waren.