FSJ am Stifts!

23. Mai 2023

Wir suchen eine/n engagierte/n FSJler*in für das Schuljahr 2023/24 😊

Das „Freiwillige Soziale Jahr“ am Stifts hat seinen Schwerpunkt im Bereich unserer vielseitigen, offenen Ganztagsschule.

Konkret bedeutet das:

• die GTS-Organisation im Verwaltungsbereich unterstützen
  • den Schüler*innen als GTS-Lotse/Lotsin praktische Orientierung im Nachmittagsbetrieb verschaffen
  • die Schülerbibliothek betreuen und beaufsichtigen
  • mit engagierten Schüler*innen in Arbeitsgemeinschaften und bei der Hausaufgabenbetreuung zusammenarbeiten
  • neue und kreative Ideen einbringen mit einem eigenständigen digitalen Projekt

Durch die Einbindung in unsere Schulgemeinschaft kann es darüber hinaus auch weitere Aufgaben geben, wie etwa:

• die Verwaltung entlasten
  • den Lehrkräften bei besonderen Events oder Aufgaben assistieren
  •  bei Schulveranstaltungen und -projekten mitwirken (z.B. Sommerfest, Tag der offenen Tür)

Wir freuen uns, wenn Du Deine Fähigkeiten, Hobbys und Interessen bei uns einbringst und Teil unserer Schulgemeinschaft wirst!

Alle Infos zur Bewerbung findest du hier.