Fußballer des Stiftsgymnasiums erfolgreich

21. November 2023

In der Vorrunde um die Kreismeisterschaft im Fußball beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ schaffte die Mannschaft des Stiftsgymnasiums letzten Freitag den Turniersieg.

Bereits das erste Spiel gegen das Böblinger Otto-Hahn-Gymnasium war eine knappe Angelegenheit. Lange lief die Mannschaft einem 0:1-Rückstand hinterher, konnte jedoch kurz vor Schluss durch ein Tor von Jan König (Klasse 10d) ausgleichen. Da sowohl das OHG als auch das Stiftsgymnasium gegen das Schickhardt-Gymnasium Herrenberg gewann, kam es zu einem Endspiel der Böblinger gegen ihre Sindelfinger Konkurrenten um den Einzug ins Kreisfinale. Schnell gingen die „Stiftler“ durch ein Kopfballtor von Samuel Springer (Klasse 9c) mit 1:0 in Führung, ehe acht Minuten vor Schluss der Ausgleich fiel.

Das Team des Stiftsgymnasium kämpfte sich zurück und holte sich durch Tore von Jan König (Klasse 10d) und einen verwandelten Elfmeter von Ognjen Biberov (Klasse 10b) den Sieg. Dadurch erreicht die Mannschaft das Kreisfinale, welches im März 2024 ausgetragen wird.

Ergebnisse: OHG Böblingen – Stiftsgymnasium Sindelfingen 1:1

OHG Böblingen – Schickhardt-Gymnasium Herrenberg 2:1

Schickhardt-Gymnasium Herrenberg – Stiftsgymnasium Sindelfingen 0:1

Finale: OHG – Stifts 1:3

Fußball WK 2- Mannschaft Stiftsgymnasium Sindelfingen:

hinten v. l.: Tom Wolfangel, Jonah Wolf, Ognjen Biberov, Jan König, Fabian Krajnik, Tim Klink, Samuel Springer, Linus Ljungmann.

vorne v. l.: Leon Lauster, Taylan Görkem, Emir Karatepe, Felix Ühlken, Nikola Biberov.

Text und Bild: Frank Sieber