Großer Andrang auf dem Sommerfest

28. Juli 2023

Text: Kristina Welch

Fotos: Sanne Mäusling

Sommer, Sonne, Schulfest – so war’s geplant.

Doch leider zeichnete sich schon am Wochenende davor ab, dass es nach tagelanger Hitze ausgerechnet am Tag des Schulfestes regnen würde. Kaffeeburg, Salatbüffet und Getränkeausgabe wurden daher kurzfristig in die Mensa verlegt. Bigband und Chöre traten im vhs-Saal vor ebenso zahlreichem wie begeistertem Publikum auf.

Der Stimmung auf dem Schulfest konnte das durchwachsene Wetter letztlich nichts anhaben. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre das Schuljahr ausklingen zu lassen. Sogar etliche Ehemalige ließen sich bei dieser Gelegenheit an ihrem Stifts blicken. Mit dabei waren auch die neuen Fünftklässler mit ihren Familien, die traditionell am Tag des Schulfestes in die Schulgemeinschaft aufgenommen werden.

Und die Elternbeiratsvorsitzende Kristina Welch musste den Challenge-Sieg der Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Stadtradeln eingestehen: die ELFEN hatten die Wette mit 9690 : 11124 km verloren und so spendierte der Elternbeirat den Schülerinnen und Schülern am letzten Schultag noch eine Kugel Eis.

Am Ende zufriedene Gesichter bei den Organisatoren: Kaffeeburg und Grillstation waren ausverkauft. Und dank der vielen engagierten Helfer funktionierte das meiste reibungslos.