Hector-Kurs „Mit der Kamera auf Entdeckungstour“ am Stifts

18. November 2023

Eine Handykamera hat fast jeder. Einfach darauf losknipsen: macht auch fast jeder.

Aber wie wird daraus ein wirklich tolles Bild?

Unsere Umgebung einmal aus einer anderen Perspektive sehen und dabei jede Menge Tipps für gute Fotos bekommen, das ist mit ein Baustein im Kurs „Mit der Kamera auf Entdeckungstour“, der regelmäßig im Rahmen des Kursangebotes der Hector Kinderakademie am Stiftsgymnasium stattfindet.

Die beiden Kursleiterinnen, beide selbst als Fotografinnen tätig, zeigen den Kindern, was eine Perspektive und ein Ausschnitt ist, wie man mit Licht malen kann, wie Solarfotogramme entstehen und gehen gemeinsam mit den Kindern auf „Motivjagd“.

Text und Bilder: Martina Dippon und Annette Nüßle