„Jugend forscht“ 2024 – Mach dir einen Kopf!

17. Februar 2024

23. Februar 2024 // 11:30 – 14:30 Uhr// Jugend forscht / Schülerexperimentieren — Regionalwettbewerb Mittlerer Neckar

Unter dem Motto „Mach Dir einen Kopf“ geht Deutschlands bekanntester Nachwuchswettbewerb „Jugend forscht“ in die 59. Runde. Die Jungforschenden der Region Mittlerer Neckar präsentieren ihre innovativen Projekte in sieben Fachbereichen: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik und Technik.

Die Stadtverwaltung lädt alle Interessierten und Schulklassen zu einem Rundgang ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das „Jugend-forscht“- Team vom Stifts: David Buchta (10c), Stefan Bui (5c), Teah Salekwonang (8c), Luis Debus (5d) und Lin Ding (5d). Sie treten mit folgenden Projekten an:

Lin Ding, Windenergie mit einem Windrad, Fachgebiet Physik, Sparte Schüler experimentieren

Stefan Bui, Brille-Anti-Beschlag-Spray für ZWEI Cent, Fachgebiet Chemie, Sparte Schüler experimentieren

Luis DebusTeah Salekwonang, Hausdämmung, Fachgebiet Arbeitswelt, Sparte Schüler experimentieren

David Buchta, Fahrrad mit Privatsphäre, Fachgebiet Technik, Sparte Jugend forscht

Wie drücken unserem „Jugend forscht“-Team unter der Leitung von Frau Oehrle die Daumen.

Text: Broschüre der Sindelfinger Wissenstage

Bild: offizielles „Jugend forscht“- Plakat 2024