Jugend forscht und Schüler experimentieren 2023: Das sind die Projekte des Stiftsgymnasiums

22. Januar 2023

Text: Almut Oehrle

Bild: offizielles Siegel Jugend Forscht

Acht Schülerinnen und Schüler vom Stiftsgymnasium haben es geschafft und können sehr stolz auf sich sein. Sie haben viel geforscht, eine dazugehörige Forscherarbeit geschrieben und diese ins Jugend forscht Portal hochgeladen.

Damit haben sie sich für die Präsentationen in der Stadthalle Sindelfingen qualifiziert, die am Donnerstag, den 02.03.2023 und Freitag, den 03.03.2023, stattfinden.

Das sind die diesjährigen Projekte:

Sparte Schüler experimentieren (4. Klasse bis 14 Jahre)

Ben Eppler, Jonas Oehrle, 6c, Gebiet Chemie – Wasser=Wasser?!?

Anna Klein, Nisha Kumari, Teah Salekwonang, 7c, Gebiet Mathematik – Wie finde ich die Anzahl der Treppenstufen heraus ohne sie zu zählen?

David Buchta, 9c, Gebiet Technik – Kann ein Saugroboter Leben retten?

Sparte Jugend forscht (15 bis 21 Jahre)

Aditya Kumar, 10d: Gebiet Mathematik – Verallgemeinerte Meissel – Mertens – Konstante

Felix Buchta, J12: Gebiet Arbeitswelt – Tele Reha – Nur mit Zahlen?

Felix Buchta, J12, David Buchta, 9c, Technik – Blindes Basketballtraining