Kuchenverkauf – Spenden sammeln für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

3. März 2023

Text: Melek, Melis-Eda und Hesham (Klasse 5a)

Fotos: Katrin Gaude

Wir, die Klasse 5a, haben am 13.02.23 in der 20-Minuten-Pause einen Kuchenverkauf veranstaltet.

Der Erlös wurde dabei an die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien gespendet.

Dafür haben wir unseren Mathe- bzw. Englischunterricht verkürzt und haben unsere selbstgebackenen Kuchen auf Tischen vor der Schule serviert. Die Klassensprecher haben nochmal mit einer Durchsage alle Mitschüler des Stiftsgymnasium informiert, damit wir auch viele von unseren mitgebrachten Kuchen verkaufen würden. Das ist dann auch passiert und wir haben insgesamt 440€ eingenommen.