Macht mit beim Sudoku-Turnier am Stifts!

8. Januar 2024

Wer kann teilnehmen:

• Schüler*innen aller Jahrgangsstufen
  • Jeder kann die Sudokus ohne Vorwissen lösen

Ablauf des Turniers:

• Das Turnier besteht aus zwei Teilen:
  • Teil 1: 3 Tagesrätsel (Termine siehe unten)
  • Teil 2: Schul-Wettbewerb (Teilnahme nur möglich, wenn 2 von 3 Tagesrätseln richtig gelöst worden sind. Der Bescheid über Teilnahme erfolgt durch Frau Högner und Frau McHardy.)
  • Ausgabe der Tagesrätsel:  in der Bibliothek, an den jeweiligen Tagen zwischen 10 – 14 Uhr
  • Die Tagesrätsel müssen innerhalb eines Tages gelöst werden.
  • Abgabe der Tagesrätsel: „Sudoku-Urne“ vor der Glastüre zum Sekretariat bis 10 Uhr des nächsten Tages

Termine:

• 1. Tagesrätsel: Mi, 17.1.24
  • 2. Tagesrätsel: Mi, 24.1.24
  • 3. Tagesrätsel: Mi, 31.1.24
  • Schulwettbewerb vor den Faschingsferien (Termin wird noch bekannt gegeben)

Zusatzinfos:

• Die Sudokus können allein oder zu zweit gelöst werden. Bitte Name/n und Klasse/n ordentlich auf die Abgabezettel notieren.
  • Beim Schulwettbewerb (Dauer: 60min) müssen alle Sudokus allein gelöst werden.
    Der/Die Schulsieger*in qualifiziert sich für die Deutsche Jugend Sudoku Meisterschaft (DJSM).
  • Online-Qualifizierung für die Deutsche Jugend Sudoku Meisterschaft möglich – bei Interesse Mail an juliane.hoegner@stiftsgymnasium.de.

Viel Spaß beim Rätseln wünscht die Mathe-Fachschaft!