Nach Sieg beim Vorlesewettbewerb: Feli Dunz vertritt Stifts beim Regionalentscheid

2. Dezember 2022

Text: Barbara Basler

Bilder: Sanne Mäusling

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“

James Daniel

Nach zwei Jahren des pandemiebedingten Wartens war es am 01.12.2022 endlich wieder so weit und der Vorlesewettbewerb an unserer Schule konnte unter der Begeisterung eines großen Publikums stattfinden:

Alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen durften den spannenden Vorträgen von Dawn und Nicolai (6a), Johanna und Ivo (6b), Emma und Feli (6c) sowie Colin (6d) lauschen.

Nach einer ersten Vortragsrunde selbst gewählter und vorbereiteter Texte galt es in einer zweiten Runde im vollen VHS-Saal auch einen Fremdtext ansprechend, verständlich und ausdrucksstark zu präsentieren.

Für die Zuhörer war es ein Genuss, die Jury allerdings, bestehend aus Felice Kürschner (SMV), Corinna Schmidt (Fachschaft Deutsch) und Tobias Pox (Schulleitung) hatte die schwierige Aufgabe, den besten Leser auszuwählen…

Nach einigem Abwägen war es endlich klar: Feli Dunz (6c) ist Siegerin des Vorlesewettbewerbs am Stifts 2022 und darf unsere Schule beim Regionalentscheid vertreten.

Die Schulleiterin Nadine Kußler überreichte Feli den Preis – „Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche“.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächste Runde.