Ostereiersuche am Stifts

4. Juni 2024

Stellt euch vor, der Osterhase käme ans Stifts.

Das war am letzten Freitag vor den Osterferien der Fall. In den letzten beiden Stunden durften alle fünften Klassen jeweils knapp 150 (Papier-)Ostereier suchen, die im gesamten VHS-Trakt versteckt wurden. Gleichzeitig gab es einen stufeninternen Wettbewerb zwischen den Klassen. Es galt aus den Ostereiern (die mit Buchstaben versehen waren), Wörter zu bilden. Je nach Länge und verwendeten Buchstaben gab es unterschiedlich viele Punkte.

Klarer Sieger wurde die 5b mit 256 Punkten. Den zweiten Platz belegte die 5c mit 229 Punkten. Die 5d landete mit 213 Punkten auf dem dritten Platz, dicht gefolgt von der 5a mit 210 Punkten.

Außerdem wurden pro Klasse zwei Wackelhocker versteckt, die von den Fünfern freudig entgegengenommen wurden.

Die Ostereiersuche wurde von den Paten, Frau Stotz und Frau Fischer organisiert und war rückblickend eine coole Sache, bei die 110 Schüler viel Begeisterung, Tatendrang und Spürsinn gezeigt haben.

Text: Emma Greiner und Trisha Rao (beide 9c)

Bilder: Michelle Fischer