Sammle Kilometer im Team „Stiftsgymnasium“ für die Menschen in der Ukraine!

10. April 2022

Auch dieses Jahr fordern sich wieder die Einwohner Sindelfingens und Böblingens heraus: Wer sammelt mehr Kilometer mit Bewegung an der frischen Luft? Wir wollen mit einem Team „Stiftsgymnasium“ auch wieder an den Start gehen! Und dieses Jahr gibt es noch mehr gute Gründe dafür:

Warum mitmachen?

• Die Stadtwerke spenden für jeden Kilometer einen kleinen Beitrag an die Ukraine-Hilfsinitiative „Helfen statt Hamstern“.
  • Letztes Jahr haben wir als Schule allein 5753 km gesammelt. Und das waren knapp 12% aller Sindelfinger Kilometer. Schaffen wir dieses Jahr mehr?
  • Bewegung an der frischen Luft ist immer gut! Wer z. B. das Auto stehen lässt und stattdessen Fahrrad fährt oder zu Fuß geht, tut auch noch was für die Umwelt.

Wer kann mitmachen?

• Alle, die Lust haben, fürs Stiftsgymnasium Kilometer zu sammeln beim Joggen, Spazierengehen, Radfahren, Rollern oder Inlineskaten 😉
  • Es spielt keine Rolle, wo man wohnt. Eltern, Geschwister, etc. dürfen auch für das Team „Stiftsgymnasium“ Kilometer sammeln.
  • Schulhund Cosmo nimmt auch teil!

Wie lange geht das?

• Die Challenge startet am 9. April 2022
  • Der letzte Tag wird der 18. April 2022 sein
  • Die Zwischenstände werden dann täglich über die Social Media Kanäle von Stahl Sport Shop bekanntgegeben.

Wie kann ich mitmachen?

• Registriere dich über diesen Link.
  • Bei „Ich starte für“ wird Sindelfingen eingetragen
  • Unser Team heißt „Stiftsgymnasium“. Ohne Anführungszeichen natürlich 😉
  • Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse.
  • Ihr erhaltet dann umgehend eine E-Mail, in der ein weiterer Link ist. Über den könnt ihr dann eure Kilometer melden.
  • ACHTUNG: Ihr müsst täglich eure Kilometer eintragen!

Also: Gleich anmelden, damit wir einen furiosen Start hinlegen können und schon gleich bei den ersten Zwischenständen eine ordentliche Strecke gesammelt haben!