Schulgewinnerinnen des „Jugend debattiert“-Wettbewerbs stehen fest

12. Februar 2023

Text und Bilder: Rita Rettich (Klasse 9c)

Am Stiftsgymnasium fand letzte Woche der „Jugend debattiert“-Wettbewerb statt, aus dem Rashmy und Trisha als Siegerinnen hervorgingen. Die beiden bewiesen, dass sie über starke Fähigkeiten in der öffentlichen Rede und Argumentation verfügen.

Der Debattierwettbewerb widmete sich der anspruchsvollen Frage „Sollte es nur noch Onlineunterricht geben?“. Rashmy und Trisha haben ihre Argumente mit Engagement vorgetragen und die Jury damit überzeugt.

Der Wettbewerb fand im Rahmen der Debattier-AG statt, die von Frau Jacob und Frau Quintero geleitet wird. Die Teilnahme am Wettbewerb zeigt, dass das Stiftsgymnasium eine leistungsstarke und engagierte Schülerschaft hat, die bereit ist, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Rashmy und Trisha werden das Stiftsgymnasium nächste Woche beim Regionalwettbewerb in Stuttgart vertreten. Dies ist eine großartige Gelegenheit für die beiden, sich mit Schülerinnen und Schüler anderer Schulen zu messen.

Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer kommenden Debatte in Stuttgart.