Sindelfingen groovt weiter – und wir grooven mit!

20. Dezember 2021

von Dr. Hans-Jakob Zimmer

Ein klangvolles Geschenk erreichte die Musikfachschaft des Stifts in den vorweihnachtlichen Tagen: Die Bürgerstiftung Sindelfingen ergänzte ihre großzügige Spende an pandemie­tauglichen Klasseninstrumenten aus dem vergangenen Jahr um drei weitere schön gestaltete Cajones. Die lateinamerikanischen Instrumente wurden von Handwerker*innen der Lebenshilfe Pforzheim/Enzkreis e.V. hergestellt und werden noch mehr Schülerinnen und Schülern das gemeinsame Musizieren in schwierigen Zeiten ermöglichen.

Obwohl eine offizielle Feierstunde nicht stattfinden konnte, überbrachte Stiftungsrats­vorsitzender Peter Braumann die neuen Instrumente persönlich und stellte außerdem einen schulischen Workshop mit dem Percussionisten Till Ohlhausen im kommenden Jahr in Aussicht. Herzlichen Dank im Namen aller Musikklassen unserer Schule!