Spielspaß für unsere Fünftklässler

28. Juni 2023

Text und Bilder: Rita Rettich (9c)

Nach intensiven Bemühungen seitens der Schulleitung, Frau Steger und Frau Fischer sowie der Unterstützung der Paten und vieler anderer Personen, war es endlich soweit: Am vergangenen Freitag wurden den Schülerinnen und Schülern der fünften Klasse Spielekisten überreicht.

Feierlich übergaben Frau Kußler und Frau Steger die Kisten an die begeisterten Fünftklässler. Die zuvor von den Klassen ausgewählten Kistenwärter nahmen die Geschenke mit Freude entgegen.

Nun haben die Kinder während der Mittagspause oder in Freistunden die Möglichkeit, sich mit einer Vielzahl von Spielen zu beschäftigen. Von Hula-Hoops über Springseile bis hin zu Jonglierbällen – ob für Einzelspiele oder Gruppenspiele, die Auswahl ist groß und vielfältig.