Stiftsbibliothek präsentiert: „Unglaubliche Weihnachten – 24 Rätselreisen um die Welt“

22. November 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums,

Wenn die Tage kürzer werden und eine festliche Ruhe über das Land zieht, gibt es nichts Schöneres, als sich in fesselnde Geschichten zu verlieren. In diesem Advent haben wir für euch eine ganz besondere literarische Reise vorbereitet!

🎄 Ein Buch, 24 Geschichten 🎄
Begleitet uns auf eine wundervolle Entdeckungsreise mit dem Buch „Unglaubliche Weihnachten – 24 Rätselreisen um die Welt“. Jeden Tag tauchen wir in eine neue Geschichte ein, die uns an exotische Orte und zu unvergesslichen Begegnungen führt.

🔎 Rätsel und Abenteuer 🔎
Doch das ist noch nicht alles! Nach jeder gelesenen Geschichte gibt es ein Rätsel, das es zu lösen gilt. Wie gut habt ihr zugehört? Wer entdeckt die Hinweise und Geheimnisse, die in den Kapiteln versteckt sind?

🏆 Wer wird der Rätselmeister? 🏆
Die fleißigsten Rätselknacker unter euch haben die Chance, kleine, aber feine Preise zu gewinnen. Also, schärft eure Sinne, öffnet eure Ohren und lasst euch von der Magie der Weihnacht und der Faszination der Rätselreisen begeistern!

🌟 Wann? Montags, dienstags, donnerstags um 12.30 Uhr und 13.15 Uhr, mittwochs um 13.15 Uhr

🌟 Wo? Hier, in der Stiftsbibliothek.

Kommt vorbei und erlebt gemeinsam mit uns die Magie des Advents, eine Zeit voller Geschichten, Rätsel und Gemeinschaft. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen!

Die Stiftsbibliothek

Text und Bild: Team der Stiftsbibliothek