Stiftsgymnasium erneut als MINTfreundliche und Digitale Schule ausgezeichnet

13. Oktober 2023

Das Stiftsgymnasium in Sindelfingen feiert erneut große Erfolge in den Bereichen MINT-Förderung und digitale Bildung. Zum bereits vierten Mal wurde die Schule als „MINTfreundliche Schule“ und zum dritten Mal als „Digitale Schule“ ausgezeichnet.

Damit gehört das Stiftsgymnasium zu den Schulen, die in beiden Kategorien langfristig erfolgreich sind, ein hohes Niveau halten und kontinuierlich an ihrer Weiterentwicklung arbeiten.

Die Bedeutung dieser Auszeichnung für das Stiftsgymnasium zeigt sich nicht nur in den wiederholten Erfolgen, sondern auch im Engagement des Teams. Zur Ehrung reiste eine Delegation bestehend aus der Schulleiterin Nadine Kußler, der MINT-Beauftragten Almut Oehrle und zwei Schülern (Nathanael Rölle und Aditya Kumar), an. Dieses Team nahm die Auszeichnungen stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft entgegen.

Die hohe Qualität dieser Auszeichnungen wurde auf der Veranstaltung betont, indem darauf hingewiesen wurde, dass 15-20% aller Bewerbungen abgelehnt werden. Das Stiftsgymnasium setzt somit nicht nur Maßstäbe in der MINT-Förderung und digitalen Bildung, sondern gehört auch zu den wenigen Bildungseinrichtungen, die diese Standards kontinuierlich aufrechterhalten und ausbauen.

Text: Almut Oehrle

Bilder: Frank Eppler