Stiftsgymnasium Sindelfingen erfolgreich beim Fußballturnier Jungen WK 3

28. Juni 2022

Von Jan König und Fabian Krajnik (8d)

Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ schaffte die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse 3 des Stiftsgymnasiums einen tollen Erfolg. Das erste Spiel in der Vorrunde der Kreismeisterschaft der Jungen Jahrgang 2008/2009 beim Fußballturnier in Maichingen gegen das Gymnasium Unterrieden gewannen die Stiftler mit 2:0. Danach ging es zum Endspiel nach Böblingen, wo sie 4:0 gegen die Friedrich Schiller Realschule aus Böblingen dominierten.

Nach dem Spiel trafen sie bei einem Dreierturnier in der Zwischenrunde des Regierungsbezirks Stuttgart auf die Realschule Nellingen und die Lindenrealschule Stuttgart. Erfolgreich ging die Mannschaft aus dem Turnier. Ein knapper Sieg mit 1:0 gegen die Lindenrealschule Stuttgart. Mit viel Teamgeist und herausragendem Mut gewannen die Sindelfinger Jungs 2:4 im Elfmeterschießen gegen die Realschule Nellingen. Mit vier souverän verwandelten Elfmetern geht es nun nach Göppingen, wo das Finale im Regierungsbezirks Stuttgart stattfindet. Das nächste Spiel für die Mannschaft ist am Montag, 4. Juli 2022.

Das erfolgreiche Team des Stiftsgymnasiums Sindelfingen:
Hintere Reihe v. l. Tim Klink, Mateu Noj, Jan König, Fabian Krajnik, Jonah Wolf, Leandro Pfeffer, Linus Ljungmann, Ognjen Biberov.
Vorne v. l. Tom Wolfangel, Leo Stegmüller, Kerem Ünsal, Taylan Görkem, Yassir Uluc, Felix Ühlken, Leon Lauster.