04-25-2022Schülerwettbewerb des Landtags

Stiftsschüler überzeugen beim Schülerwettbewerb des Landtags

25. April 2022

Für ihre eindrucksvollen Arbeiten sind Maida Cosic (10c) und Gabriel Gomes Ribeiro (9c) in diesem Jahr beim Schülerwettbewerb des Landtags belohnt worden. Der renommierte Wettbewerb  lädt jedes Jahr Schüler und Schülerinnen dazu ein, sich mit aktuellen und gesellschaftlich bedeutsamen Themen auseinanderzusetzen.

Maida richtete in ihrer Erörterung den Blick auf die Frage, ob Sport systemrelevant sei. Dies war während der andauernden Pandemiesituation insbesondere zu Zeiten des strengen Lockdowns oft kontrovers diskutiert worden. Die Jury prämierte ihren Text mit einem dritten Platz.

Gabriel wollte mithilfe seiner Erörterung herausfinden, wie es uns gelingen kann, ideale demokratische Entscheidungen zu treffen. Sein Text, der sprachlich durch ein außerordentlich hohes Niveau gekennzeichnet ist, wurde mit einem zweiten Platz ausgezeichnet.

Schulleiterin Nadine Kußler freute sich mit den beiden und gratulierte von Herzen.

Beide Aufsätze sind in der Schülerzeitung nachzulesen.

Ein Dank gilt auch den betreuenden Lehrkräften Corinna Schmidt und Sanne Mäusling.