Stiftsschüler zahlreich bei Begabtenakademie-Programmen vertreten

28. Juli 2022

Text und Bild: Sanne Mäusling

Allen nachfolgend genannten Schülern darf man in diesem Jahr herzlich gratulieren, denn sie haben die Zusage für eine der begehrten Akademien bekommen, die unter anderem von der Stiftung Bildung und Begabung  und der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg gefördert werden.

Sie konnten durch ihre eingesendeten Arbeitsproben, Motivationsschreiben oder von Lehrkräften angefertigten Gutachten überzeugen und wurden im Zuge des langen Bewerbungsprozesses ausgewählt.

Wir wünschen euch spannende Akademiewochen mit spannenden Erkenntnissen, einzigartigen menschlichen Begegnungen, lehrreichen neuen Erfahrungen und sind stolz, dass ihr das Stiftsgymnasium vertretet.

William Hu (6c) – Kulturakademie – Bereich MINT

Aditya Kumar (9d) Kulturakademie – Bereich MINT

Nils Heyduck (9c) Kulturakademie – Bereich Musik

Bolko von Göler (8c) – Einsteigerakademie China

Gabriel Gomes Ribeiro (9c) – Junior Science Academy

Niklas Neumann (J1) – Deutsche Schülerakademie

Auch die SZ/BZ berichtete.