Sudoku-Champion Sahith aus Klasse 9d toppt eigene Bestzeit und qualifiziert sich für Deutschland-Turnier

6. April 2023

Text: Juliane Högner

Bilder: Katrin Gaude

Beim diesjährigen Sudoku-Turnier wurde am Stifts wieder fleißig mit Zahlen jongliert. In der Vorrunde, bestehend aus drei Tagesrätseln, haben insgesamt 89 Schüler*innen mit gerätselt. Für das abschließenden Schul-Turnier haben sich 65 Schüler und Schülerinnen aus allen Klassenstufen qualifiziert.

Dabei war nicht nur Kombinierfähigkeit sondern auch Schnelligkeit gefragt, denn innerhalb 60 Minuten mussten 12 verschiedene Sudoko-Varianten richtig gelöst werden. Bravourös löste Sahith Malepati aus der Klasse 9d binnen 30min alle 12 Sudokus korrekt. Sahith hat damit seine Bestzeit aus dem letzten Schuljahr geknackt und darf auch dieses Jahr unsere Schule beim  Sudoku-Deutschland-Turnier in Hamburg vertreten. Zu dieser tollen Leistung gratuliert die Mathe-Fachschaft sehr herzlich!

Starke Leistungen haben auch die folgenden Schüler und Schülerinnen beim Schulturnier erbracht: Wir gratulieren recht herzlich!

2. Platz: Ina Bauer (10d) – Restzeit 8min
3. Platz: Gabriel Gomes Ribeiro (10c) – Restzeit 5min
4. Platz: Luzie Dunz (8c) – Restzeit 2:30min
5. Platz: Sarah Walden (12) – Restzeit 1:25min

Ein herzliches Dankeschön an Frau Eppard und den Verein “Logic Masters Deutschland e.V.“, über den uns alle Sudokus bereitgestellt worden sind sowie Frau Gaude und Frau Kientzle für Ihre Unterstützung bei der Durchführung des Sudoku-Turniers am Stifts.

Die Preisträger und Preisträgerinnen des diesjährigen Sodoku-Wettbewerbs mit der verantwortlichen Initiatorin Frau Högner und der Schulleiterin Nadine Kußler